Vortrag GI Braunschweig 2018

Vortrag bei der Gesellschaft für Informatik

Die Gobas Gruppe hält am 24.09.2018 bei der Gesellschaft für Informatik im Haus der Wissenschaft in Braunschweig einen Vortrag zum Thema:
„Softwaremodellierung innerhalb eines SAP ABAP Projekts im agilen Umfeld“
Im Bereich der agilen Softwareentwicklung werden Sprints benutzt, um Anforderungen flexibel in ein Produkt zu überführen. Bereits nach kurzer Zeit können Funktionen der Software produktiv genutzt werden. Ebenso kann auf wirtschaftliche Veränderungen schnell eingegangen werden. Ein wesentlicher Schwerpunkt dieser Form des Entwicklungsprozesses ist die Kommunikation, welche durch eine gute Dokumentation unterstützt wird.
Im Laufe des Vortrags möchte ich Ihnen zeigen, wie sich Modellabzüge positiv auf die Dokumentation und Kommunikation auswirken können. Es besteht die Möglichkeit mithilfe von Modellen und Softwaremetriken Trends innerhalb eines Projekts zu ermitteln. Kenne ich den Trend des Projekts, kann ich diesen rechtzeitig beeinflussen. Damit kann sichergestellt werden, dass die Software sich innerhalb der Anforderungen entwickelt und Architekturverletzungen vermieden werden
Nähere Informationen zur Gesellschaft von Informatik, finden Sie hier.